Inhaber
Ulrich Schmidt-Novak
Novak Siebdruck Meisterbetrieb
Melli-Beese-Straße 16
12487 Berlin

Fon 030-611 37 80
Fax 030-612 802 33

Kunst in der Siebdruckerei

 

Am gestrigen Donnerstag, den 29.09.2022, haben wir die Künstlerin Agnes Wartner von kepler-studio bei uns in der Druckerei begrüßt.

Eigens von ihr gesammelte Gräser wurden mit gekonntem Blick und handwerklichem Feingefühl auf einer transparenten Folie positioniert und von uns in ein passendes Sieb mit geeignetem Gewebe einkopiert. Es musste natürlich achtsam entwickelt werden, um auch die kleinsten und zartesten Fasern der Gräser später im bestmöglichen Umfang drucken zu können.

Anschließend wurde mit einer Farbe aus Aroniapulver (gepresste, getrocknete Aroniabeeren) gedruckt.

Als Papiere wurde Munken Polar 200g/m² // braunes Packpapier 120g/m² // Gmund Bio Cycle Chlorophyll 300g/m² ausgewählt - das Gmund ist Graspapier im Farbton Blattgrün und riecht wie ein frischgemähtes Feld :)

Wir haben uns sehr gefreut Frau Wartner bei ihrem Projekt unterstützen zu können und freuen uns über jede*n Künstler*in der*die den Weg in unsere Siebdruckerei findet.

Auf zum nächsten spannenden Projekt... vielleicht mit Ihnen? :)

 

Zurück

Schreib uns

Wir
antworten
wie gedruckt

Bitte addieren Sie 1 und 7.
Ruf uns an 030-611 37 80
Montag bis Freitag Mo-Do 7.30-16.00, Fr bis 15.00 Uhr
Novak Siebdruck

Ulrich Schmidt-Novak
Melli-Beese-Straße 16
12487 Berlin